Mac Mini 2018 – MacOS BigSur mit 4K Display Mikroruckler

Wer einen Mac Mini 2018/2020 mit Intel UHD Graphics 630 besitzt, dem empfehle ich derzeit kein Upgrade auf MacOS Big Sur. Leider gibt es nach dem Update auf BigSur Mikroruckler beim öffnen/schliessen  und minimieren der Fenster. Bei MacOS Catalina hat es dieses Problem nicht gegeben !

Dazu muss man sagen, dass die verbaute Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 nicht die beste Grafikkarte ist, beim iMac 2020 5K läuft z.B. alles flüssig.

Möglicherweise kann dieses Problem mit einem Softwareupdate von Apple noch behoben werden, aber man weiss es nicht.

Habt Ihr auch dieses Problem, dann schreibt mir hier einen Kommentar. Danke und Ciao for Now. Florian

MacOS BigSur Mail Papierkorb verschwunden

MacOS BigSur Mail Papierkorb verschwunden

Wer in Mail Big Sur seinen Papierkorb vermisst dem gebe ich hier die Lösung. Im linken Bereich in Mail (siehe Foto) befinden sich die E Mail Konten, dort findet Ihr ein kleines Plus Zeichen , dass ihr dann klickt. Dort einfach Papierkorb Alle hinzufügen. Das wars. Mit Grüßen Florian

Apple iMac 27 – 2020 Knacken

Nachdem ich mir vor kurzem einen neuen iMac 27 Zoll 2020 zugelegt habe, habe ich festgestellt dass ab und zu beim Musikhören ein knacken zu hören ist. Wer auch dieses Phänomen hat und vielleicht eine Lösung hat kommentiert.

Apple iPad Pro Akku plötzlich leer

Apple iPad Pro Akku plötzlich leer

Liebe Freunde und Besucher dieser Seite,

ich möchte Euch hier einen Tipp geben, hatte ein grosses Problem mit 2 meiner iPad Pro (11 und 12,9 Zoll). Nachdem ich den Akku voll aufgeladen hatte und das iPad ausgeschalten habe und am nächsten Tag wieder eingeschaltet habe war der Akku leer. So leer dass man das iPad Pro nicht mehr hochfahren konnte. Diesen Fall habe ich auch dem Apple Support gemeldet, leider konnte mir Apple nicht helfen das Problem zu lösen und wollten beide iPad Pro austauschen.

Nach mehreren techn. Manövern meinerseits bin ich nun zu einer Lösung gekommen, es ist ein Softwareproblem in iOS!

Wenn das iPad Pro voll aufgeladen ist:

  • iPad Pro Einstellungen/Mobile Daten deaktivieren
  • Flugmodus einschalten
  • erst dann iPad Pro ausschalten, dann sollte der Akku bis zum nächsten Einschalten voll bleiben !

Ich hoffe die Softwareentwickler von Apple nehmen sich schnellstmöglich dem Problem an und fixen, ich hoffe ich konnte Euch mit diesem Artikel weiterhelfen. Euer Florian

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zu Florian Caim´s Tech Blog Site !

Die Internetseiten befinden sich noch im Aufbau, in Kürze wird es hier spannende Review´s zu Apple Produkten geben. Ich freu mich auf einen baldigen Besuch von Ihnen auf diesen Seiten. Florian Caim

Rückruf Service
+
Rufen Sie an!